SMS-Nachrichten

Ein olympiareifer Känguru-Sprung
Ganz im olympischen Sinne wurden kurz vor den Sommerferien Schülerinnen der Schönstätter Marienschule als erfolgreiche Mathematikerinnen ausgezeichnet.
Den Schülerinnen Lisa-Marie K. (9 c, Gymnasium) und Konstanze S. (6 a, Realschule plus) gelang jeweils der weiteste Känguru-Sprung im Känguru-Wettbewerb, d. h. beide Schülerinnen konnten die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig lösen und haben ein T-Shirt erhalten, Lisa-Marie K. (9 c) hat zudem einen 3. Preis erreicht.
Die weiteren Jahrgangsbesten waren Konstanze S. (6 a), Mina D. (7 d), Marie P. (8 a), Lisa Marie J. (8 c) und Pia L. (10 a).
Die Schülerinnen der Klassen 7 – 9 des Gymnasiums und die Klassen 6, 8 und 10 der Realschule plus nehmen am Känguru-Wettbewerb teil. Bei weiteren Mathematik-Wettbewerben können die Schülerinnen im Laufe des Schuljahres dabei sein, so startet im September die erste Runde der Mathematik-Olympiade.
Schwester M. Gabriele Schreck als Leiterin des Gymnasiums, Frau Luß als Leiterin der Realschule plus und die Fachkonferenzleiter für Mathematik Dorothee Bürger und Volker Lemke gratulieren den Schülerinnen herzlich.